Okt
07
2016

Harter Kampftag für Frauen-Mannschaft

Diesmal musste die Frauenmannscverbandsligahaft mit dünner Besetzung an den Start gehen: -57kg Anna Okoh, Selina Parlakyildiz und Michelle Crecelius, -70kg Frauke Kucznierz und Anna Borrmann. Dennoch war das Team motiviert und alle Kämpferinnen bereit eine oder mehrere Gewichtsklassen höher zu kämpfen, um möglichst viele Gewichtsklassen abzudecken (-48 und -52 mussten leider unbesetzt bleiben). Als erstes gingen die Frauen gegen das starke Team des JC Essen, aus dem oberen Tabellenbereich an den Start. Nach harten Kämpfen mussten die Frauen die Begegnung mit 5:2 abgeben. Die Essener haben verdient gewonnen und zeigten auch in den anderen Begegnungen eine starke Leistung.

Den zweiten Kampf gegen Düsseldorf mussten die Frauen dann leider auch abgeben, diesmal aber denkbar knapp mit 3:2. In der letzten Runde holten die Mädels dann ein Unentschieden gegen den JC Wermelskirchen und konnten den Tag so noch zufrieden abschließen!

Resümee von Teamcaptain Frauke Kucznierz: „Auch wenn der ein oder andere Punkt mehr sehr schön gewesen wäre, bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Teamleistung! Alle Kämpferinnen waren sofort bereit zum Wohle der Mannschaft mehrere Gewichtsklassen höher zu kämpfen und auch gesundheitlich leicht angeschlagene Kämpferinnen gingen wie selbstverständlich an den Start. So war die Grundstimmung entsprechend gut und das Unentschieden am Ende war ein schöner Abschluss des Tages! Daher von mir ein dickes Lob an alle Kämpferinnen!“ Text Frauke Kucznierz – Peter Kaiser