Am letzten September Wochenende erkämpften sich einige unserer Kinder- und Jugendlichen einen Startplatz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, welche am 3.10.2021 in Leverkusen ausgetragen wurden. Bei diesem Turnier treten alle Judokas an, die sich in ihren Kreisen einen der ersten drei Plätze erkämpfen konnten.
In der U15 ging Adrian Hebler in der Gewichtsklasse bis 40kg an den Start und konnte nach souveränen Kämpfen alle seine Gegner bezwingen und sich den Titel „Bezirksmeister 2021“ holen. Seine Team-Kollegen Rufus Laux und Leif Venjakob konnten das kleine Finale (Kampf um die Bronze-Medaille) erreichen und ihre letzten Kämpfe des Tages für sich entscheiden und holten damit Bronze. Alle drei U15-Starter konnten wieder einmal einen Platz auf dem Podium für sich behaupten und damit auch die Qualifikation zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft U15.
Eine Altersklasse darunter, in der U13, starteten für das Bushido-Team Elena Laufenberg und Charlotte Freund. Elena Laufenberg musste eine Gewichtsklasse höher starten (bis 36kg statt bis 33kg), weil in den leichteren Gewichtsklassen immer zwei zusammengelegt wurden und somit musste Elena auch gegen schwerere Mädchen kämpfen. Aber das schien sie fast gar nicht zu stören, denn sie setzte sich gegen ihrer Gegner durch und erkämpfte sich wie auch Charlotte den dritten Platz.
Zum Abschluss eines erfolgreichen Wettkampftages möchten wir noch einen Blick auf die Starter der U11 werfen. Kaan Berktas erkämpfte sich nach zwei Siegen die Silbermedaille und auch Mira Funke konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und erreichte Bronze. Huthayfa El Khatib gewann einen Kampf und erreichte am Ende des Tages den fünften Platz.