Juni
04
2015

Männermannschaft unterliegt knapp 7:6 gegen Gladbach

Auch der zweite Kampftag der Saison, endete ohne Punkte für die Kölner Judoka. Am Ende unterlag man knapp gegen die Nachbarn aus Mönchengladbach. Mit ein bisschen Glück und mehr Fingerspitzengefühl der Unparteiischen, wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Höhepunkte des Tages waren die beiden Siege von Nils Kopke über 100 kg, welcher letztes Jahr eigentlich seinen Rücktritt bekannt gab, sich aber nicht wirklich vom Team trennen kann. In der ersten Runde bezwang er den amtierenden Deutschen Meister der U21 und auch im zweiten Kampf war Nils nicht zu stoppen. Die weiteren Punkte steuerten Jasper Lefevere -66 kg und Timo Lesterhuis -100 kg bei. Sie ließen ihren Gegner keine Chance und gewannen beide Runden vorzeitig mit starken Bodentechniken. Im letzten Duell des Tages, konnte unser Mannschaftskapitän Benjamin Franke noch ein eindrucksvolles Unentschieden -60 kg erkämpfen.

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, waren Trainer Dirk Külker und Sponsor Götz Kanis mit der Leistung des Teams, auf und neben der Matte mehr als zufrieden. Der starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und auch die Stimmung während der Kämpfe sind mehr als bemerkenswert.

Nach der langen Sommerpause findet der nächste Kampftag wieder in Köln gegen den JC Braunschweig statt.

JC BUSHIDO KÖLN 2. BUNDESLIGA