Am Sonntag fand der mit Spannung erwartete erste Kampftag der neuen Saison für unser Frauen-Team statt. Seid dieser Saison kämpfen sie als Aufsteiger in der Oberliga. In der ihnen neue Herausforderungen und auch neue Mannschaften gegenüberstehen werden. Als Außenseiter traten sie am Sonntag vor heimischen Publikum gegen den 1. JC Mönchengladbach an und konnten einen beeindruckenden 9:1 Sieg erzielen. Ein voller Erfolg, der nicht nur die Fans begeisterte, sondern auch den Mannschaftsgeist und die Stärke des Kölner Teams unter Beweis stellte.
Spannende Kämpfe und starke Leistungen
Von Beginn an zeigte das Bushido Frauen-Team, dass sie nichts anbrennen lassen werden. Bereits nach den Kämpfen von Jessica Eschenauer (-70kg), Hilal Akti (-52kg) und Anna Gröning (-63kg) bekamen die Gäste einen kleinen Vorgeschmack des hohen Leistungsstands der Mädels. Von dieser Euphorie mitgetragen machten Neele Fabich (-57kg) und Judith Suhrkamp (+70kg) das Quintett komplett. Mit einem Zwischenstand von 5:0 gingen sie in die Kampfpause.
Auch die Rückrunde startete wieder mit Jessica Eschenauer in der Gewichtsklasse bis 70kg, die erneut nach kurzer Kampfzeit punktete. Den nächsten Kampf bestritt die eingewechselte Laura Schieder (-52kg). Mit einem souveränen Sieg stand es schließlich 7:0 für das Bushido-Team. In der Gewichtsklasse bis 63kg konnte der 1. JC Mönchengladbach zwar mit einem starken Einzelauftritt punkten, aber insgesamt hatte das Team aus Köln die Oberhand. Auch Sina Daniel (-57kg) und Johanna Wesemann (+70kg) glänzten durch Technik und Kampfgeist.
Mit diesem souveränen Sieg von 9:1 startet das Frauen-Team äußerst vielversprechend in die Saison. Nach nur einer Begegnung liegen sie bereits auf dem vierten Rang in der Tabelle. Vor ihnen nur Teams, die bereits Mannschaftbegegnungen hatten. Dieser Erfolg gibt der Mannschaft ein gutes Selbstvertrauen und schweißt das Team weiter zusammen. Das Ziel: Noch viele weitere Siege, packende Duelle und tolle Stimmung auf und neben der Matte. Am 17. Mai geht es nach Mesum.