Jun
30
2024

Platz 4 für die weibliche U16 Liga und Platz 5 für die Männer und die männliche U16 Liga

Was für ein Mannschaftswochenende für den Verein, gleich in allen Ligen zeigten unsere Athletinnen und Athleten was in ihnen steckt. Am Ende reichte es nicht immer für den Sieg, aber die Kämpfe waren teilweise sehr knapp. Das sieht auch Vorstandsvorsitzender Benjamin Münnich: „Es war ein ereignisreiches Wochenende! Ich bin stolz auf unsere Mannschaften!“

Die U16 Mädchen standen heute der „KG Mönchengladbach/Velbert“ gegenüber. Mit dabei waren Rosa Osmanova und Fritzi Fröndhoff bis 48kg, Mira Funke und Charlotte Freund bis 57kg, Zoé Engels bis 63kg und in der +63kg trat Ira Reffgen an. Die Gewichtsklasse bis 40kg, konnte nicht besetzt werden, sodass sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde die Kämpfe kampflos an das gegnerische Team gingen. Dafür konnte das Team der „KG Mönchengladbach/Velbert“ in der Gewichtsklasse bis 48kg keine Athletin stellen und somit gewann Rosa und Fritzi je eine Begegnung kampflos. Mira und Charlotte konnten sich nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und verloren somit ihre Kämpfe. Zoé und Ira konnten jeweils einen Kampf gewinnen. Am Ende unterlagen sie knapp (6:4) dem gegnerischem Team, belegen aber in der Gesamtwertung Platz 4.

Die U16 Jungs traten heute in ihrem letzten Duell gegen das „Judo-Team Holten“ an. Beide Teams konnten in der Gewichtsklasse bis 46kg keinen Judoka aufstellen. Deshalb fanden insgesamt nur acht Begegnungen statt. In der Hinrunde konnten alle Bushidos ihre Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und gingen zur Halbzeitpause mit 4:0 in Führung. In der Rückrunde konnten Manuel Fornet-Ponse und Majid Rustamli ihre beiden Kämpfe erneut gewinnen. Mit 6:2 schlugen sie das „Judo-Team Holten“.

Als drittes uns letztes Team standen die Männer in der NRW-Liga dem „PSV Duisburg“ und dem „PSV Herford“ gegenüber. Gegen den „PSV Duisburg“ musste sich das Bushido Team mit einer sehr knappen Niederlage (4:3) geschlagen geben. Auch das Herforder Team konnte sich nach starken Kämpfen mit 5:2 gegen die Männer des Bushidos durchsetzen. Mit insgesamt sechs erreichten Punkten ordnen sich die Männer genau im Mittelfeld ein und belegen Platz 5.

Wir freuen uns, dass auch unsere Nachwuchstalente in diesem Jahr die Möglichkeit hatten in einer eigenen Liga mehr Wettkampferfahrungen sammeln zu können und vor allem als Team zusammengewachsen sind. An diesen Erfolgen wollen wir auch im nächsten Jahr wieder anknüpfen.

Für die Frauen wird es Ende August in den nächsten Kampftag gehen. Hier wartet der der „TV Mesum“ und der „DJK Adler 07 Bottrop“ auf unsere aktuell führende Frauen-Mannschaft.